Plus Ausarbeitung von Regelwerk

Klimakonferenz soll Pariser Abkommen konkretisieren

Der Teufel steckt im Detail: Delegierte aus allen Teilen der Welt sind in Bonn damit beschäftigt, die Ziele des Pariser Klimaabkommens in konkrete Bestimmungen umzusetzen. Klimaschützer sagen: Gerade auch für Deutschland bleibt noch viel zu tun.

30.04.2018 UPDATE: 30.04.2018 07:23 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Patricia Espinosa Cantellano
Generalsekretärin des UN-Klimasekretariats, Patricia Espinosa Cantellano, ruft zu verstärkten Anstrengungen im Klimaschutz auf. Foto: Rolf Vennenbernd

Bonn (dpa) - UN-Klimachefin Patricia Espinosa hat zu einer schnellen und transparenten Umsetzung des Pariser Abkommens aufgerufen.

"Wir müssen unsere Ambitionen dramatisch verstärken", sagte die Mexikanerin in Bonn zu Beginn einer neuen UN-Klimakonferenz mit über 4000 Delegierten aus aller Welt. "Unser Zeitfenster schließt sich sehr schnell." Die vielen Wetterkatastrophen des vergangenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+