Plus Analyse

Ein Hauch von Intrige - Merkel und der Kampf um ihr Erbe

Wer kann mit wem? Wer kann mit wem nicht? Wer will alte Rechnungen begleichen? Die Spekulationen sprießen, seit Angela Merkel ihren Rückzug aus der Politik verkündete. Und wo bleibt die GroKo?

02.11.2018 UPDATE: 02.11.2018 17:19 Uhr 4 Minuten, 25 Sekunden
Schäuble und Merz
Sie kennen sich seit vielen Jahren: Friedrich Merz (l.) und Wolfgang Schäuble bei einer Sitzung des Bundestags im Oktober 2004. Foto: Daniel Karmann

Warschau/Berlin (dpa) - Eigentlich ist es ja ein ganz schön komplizierter Besuch für Angela Merkel beim schwierigen, aber so wichtigen Nachbarn im Osten.

Doch als die Kanzlerin an diesem sonnigen Spätherbst-Freitag im Schloß Belvedere in Warschau vom polnischen Ministerpräsidenten Mateusz Morawiecki empfangen wird, ist nichts von Spannung zu spüren. Und auch nichts von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+