Plus 50 Millionen Tonnen weniger

Schulze begrüßt Rückgang der CO2-Emissionen

Deutschland könnte 2019 deutlich weniger Treibhausgas produziert haben als zuvor. Die Umweltministerin sieht das als Bestätigung für den Kurs der Bundesregierung. Ein Ressort nimmt Schulze aber erneut in die Pflicht.

07.01.2020 UPDATE: 07.01.2020 11:23 Uhr 56 Sekunden
Svenja Schulze
Bundesumweltministerin Svenja Schulze (SPD). Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Der überraschend deutliche Rückgang des deutschen Treibhausgas-Ausstoßes ist aus Sicht von Bundesumweltministerin Svenja Schulze auch ein Verdienst der Politik.

Die Bundesregierung habe in den vergangenen Jahren erste Braunkohleblöcke aus der regulären Stromproduktion genommen, sagte die SPD-Politikerin der Deutschen Presse-Agentur. Die Reform des Emissionshandels in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+