Plus Zweifel an Verhandlungswillen

EU-Politiker: Johnson zielt auf einen No-Deal-Brexit

Mit seiner Kriegsrhetorik stößt der britische Premier in London und Brüssel immer mehr auf Kritik. Doch er will auch weiterhin von "Kapitulation" und "Verrat" sprechen, wenn es um den Brexit geht.

26.09.2019 UPDATE: 26.09.2019 11:24 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
Boris Johnson im Unterhaus
Boris Johnson bei seinem ersten Auftritt im Unterhaus nach der Aufhebung der Zwangspause. Foto: House Of Commons/PA Wire

Brüssel/London/Frankfurt (dpa) - Fünf Wochen vor dem geplanten Brexit sehen EU-Politiker die Chancen auf eine Einigung mit London schwinden.

Die Verhandlungen kämen nicht voran, sagte der Grünen-Fraktionschef im Europaparlament, Philippe Lamberts, am Donnerstag in Brüssel. Er mahnte neue Vorschläge aus London an. Kanzlerin Angela Merkel warnte aber vor Hochmut gegenüber den Briten und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+