Plus Warnung: Übereilter Schritt

Trump will Schulen öffnen - entgegen Warnungen von Experten

Angesichts rapide steigender Arbeitslosenzahlen dringt US-Präsident Trump auf eine rasche Öffnung der Wirtschaft und auch der Schulen. Damit widerspricht er offen hochrangigen Gesundheitsexperten, die zu Vorsicht mahnen.

14.05.2020 UPDATE: 14.05.2020 04:38 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Protest
Demonstranten halten 2017 vor dem Kapitol in Washington ein Banner mit der Aufschrift «Don't take away our health care!» (Nehmt uns nicht unsere Krankenversicherung weg!) hoch. Foto: Alex Edelman/ZUMA Wire/dpa

Washington (dpa) - Ungeachtet eindringlicher Warnungen ranghoher Gesundheitsbeamter will US-Präsident Trump die Wiedereröffnung von Schulen und Universitäten vorantreiben. Das neue Schuljahr solle wie geplant im Herbst beginnen, zumal das Coronavirus "sehr wenig Auswirkungen" auf jüngere Menschen habe, sagte Trump am Mittwochabend (Ortszeit) im Weißen Haus.

"Wir müssen unsere Schulen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+