Plus Waldbrände

24 Menschen in Syrien wegen Brandstiftung hingerichtet

Fläche von 15.000 Fußballfeldern: Weil sie ingesamt 9000 Hektar bewaldetes oder landwirtschaftlich genutztes Land zerstört haben, mussten in Syrien mehr als 20 Menschen dafür mit ihrem Leben bezahlen.

21.10.2021 UPDATE: 21.10.2021 19:03 Uhr 46 Sekunden
Waldbrände
Verbrannte und verkohlte Bäume: Im September und Oktober 2020 soll es zu fast 190 Bränden gekommen sein. Foto: Hussein Malla/AP/dpa/Symbolbild

Damaskus (dpa) - Nach den schweren Waldbränden in Syrien im vergangenen Jahr hat die Regierung von Präsident Baschar al-Assad 24 Menschen wegen Brandstiftung hinrichten lassen.

Sie seien verurteilt worden wegen "Terrorhandlungen, die zu Tod und zur Beschädigung staatlicher Infrastruktur sowie öffentlicher und privater Güter führten", hieß es in Berichten syrischer Staatsmedien. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+