Plus Wahl in den USA

Trump gegen Biden: Die Entscheidung im Minutenprotokoll

In den wichtigen "Swing States" liefern sich US-Präsident Donald Trump und sein Herausfordere Joe Biden ein extrem enges Rennen.

04.11.2020 UPDATE: 04.11.2020 04:23 Uhr 3 Minuten, 54 Sekunden
Trump vs. Biden
US-Präsident Donald Trump (l) und Herausforderer Joe Biden liefern sich ein enges Rennen ums Weiße Haus. Foto: Patrick Semansky/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach einem erbittert geführten Wahlkampf in einem tief gespaltenen Land hatten US-Amerikaner die Wahl: Bleibt der Republikaner Donald Trump weitere vier Jahre Präsident? Oder wird er vom Demokraten Joe Biden abgelöst?

Ob bereits in der Wahlnacht ein Sieger feststehen würde, war zunächst unklar. Das Rennen um die Macht im Protokoll (alle Zeiten MEZ):

- 0.00 Uhr:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+