Plus Vor neuer Waffenruhe

Ukraine-Konflikt: Putin und Selenskyj sprechen über Lösung

Um Mitternacht tritt in der Ostukraine eine neue Waffenruhe in Kraft. Nun haben Russlands Präsident Wladimir Putin und sein ukrainischer Amtskollege Wolodymyr Selenskyj erneut über den Konflikt beraten.

26.07.2020 UPDATE: 26.07.2020 18:53 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Konflikt in der Ostukraine
Ein ukrainischer Soldat bringt sich an der Frontlinie in der Region Donezk in Stellung. Foto: Vitali Komar/AP/dpa

Moskau/Kiew (dpa) - Kurz vor dem Inkrafttreten einer neuen Waffenruhe im Kriegsgebiet Ostukraine haben Kremlchef Wladimir Putin und der ukrainische Präsident Wolodomyr Selenskyj über eine Lösung des Konflikts gesprochen.

Putin forderte Selenskyj nach Kremlangaben auf, sich nicht nur zu den bisherigen Friedensvereinbarungen mit Worten zu bekennen, sondern auch Taten folgen zu lassen. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+