Plus Vor mehr als drei Jahren

Trump: Seit Amtseinführung kein Gespräch mit Obama geführt

Donald Trump vertraut gerne auf sein Bauchgefühl. Rat von seinem Vorgänger Obama hat er seit seinem Einzug ins Weiße Haus jedenfalls nicht mehr gesucht, wie der US-Präsident nun im Sender "Fox News" sagt. Trumps letztes Treffen mit Obama? Hallo und Tschüss.

06.03.2020 UPDATE: 06.03.2020 03:43 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Amtseinführung Donald Trump
US-Präsident Trump und sein Amtsvorgänger Barack Obama begrüßen sich 2017 zu Trumps Amtseinführung im Kapitol. Foto: Saul Loeb/Pool/Prensa Internacional via ZUMA/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat nach seiner Amtseinführung vor mehr als drei Jahren nach eigenen Angaben kein einziges inhaltliches Gespräch mit seinem Vorgänger Barack Obama geführt.

Trump sagte bei einer "Town Hall"-Veranstaltung des Senders Fox News in Scranton im Bundesstaat Pennsylvania, nach seinem Treffen mit Obama im Weißen Haus in Folge seines Wahlsiegs im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+