Plus Von der Leyen pessimistisch

Chancen für Brexit-Pakt geringer als für No Deal

Einen "Neubeginn für alte Freunde" erwartet EU-Kommissionschefin von der Leyen mit Großbritannien - doch zu welchen Konditionen? Nach monatelangem Hin und Her soll nun am Sonntagabend Klarheit herrschen, ob es einen Handelspakt gibt. Die Tendenz scheint klar.

11.12.2020 UPDATE: 11.12.2020 10:58 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Ursula von der Leyen
EU-Kommissions-Chefin Ursula von der Leyen dämpft die Hoffnungen auf ein Brexit-Abkommen mit Großbritannien. Foto: John Thys/Pool AFP/AP/dpa

London/Brüssel (dpa) - Kurz vor Ablauf der wohl letzten Frist für einen Brexit-Handelsvertrag an diesem Sonntag rechnen die EU und Großbritannien kaum noch mit einem Durchbruch.

EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen hält es inzwischen für wahrscheinlicher, dass mit dem ehemaligen Mitgliedsland kein Handelspakt vereinbart werden kann als dass es eine Einigung gibt. Noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+