Plus Verhandlungen nach dem Brexit

Handelspakt mit Großbritannien: EU sieht kaum Fortschritte

Nur wenige Monate bleiben der EU, die künftigen Beziehungen zu Großbritannien zu klären. Die Uhr ticke, wiederholt ihr Unterhändler Barnier. Doch in Großbritannien gehen die Uhren offenkundig anders.

24.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 15:54 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Britische und europäische Flagge
Die EU und Großbritannien verhandeln über ihre Beziehungen nach dem Brexit. Foto: Kirsty O'Connor/PA Wire/dpa

Brüssel/London (dpa) - Einwöchige Verhandlungen über einen Handelspakt mit Großbritannien nach dem Brexit haben aus Sicht der Europäischen Union kaum Fortschritte gebracht.

"Ich bedaure das, und es beunruhigt mich", sagte EU-Unterhändler Michel Barnier nach den Video-Gesprächen mit britischen Unterhändlern. Das Ziel eines Abkommens bis zum Jahresende sei immer noch erreichbar, aber nur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+