Plus USA

Militär schränkte scheinbar Trumps Atomwaffen-Zugriff ein

Verlor die US-Militärspitze ihr Vertrauen in das Urteilsvermögen von Ex-US-Präsident Donald Trump? Neuen Medienberichten zufolge könnte das nach der Erstürmung des Kapitols im Januar so gewesen sein.

14.09.2021 UPDATE: 14.09.2021 23:18 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Ex-US-Präsident Trump
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump spricht auf der Conservative Political Action Conference (CPAC) in Dallas. Foto: Lm Otero/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach der Erstürmung des US-Kapitols am 6. Januar soll Generalstabschef Mark Milley Medienberichten zufolge geheime Vorkehrungen getroffen haben, um die rechtmäßige Befehlsgewalt des damaligen Präsidenten Donald Trump über Atomwaffen einzuschränken.

Das berichteten der Sender CNN und die Zeitung "Washington Post" am Dienstag unter Berufung auf ein noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+