Plus USA

Biden erweist getötetem Kapitol-Polizisten letzte Ehre

Brian Sicknick war bei der Aktion gewaltbereiter Trump-Anhänger verletzt worden und später verstorben. Seine Urne ist derzeit im Kapitol ausgestellt - eine Ehre, die sonst nur verstorbenen Politgrößen zuteil wird.

03.02.2021 UPDATE: 03.02.2021 10:03 Uhr 1 Minute
Gedenken an verstorbenen Polizisten im Kapitol
Im US-Kapitol aufgebahrt zu werden, ist normalerweise verstorbenen Politgrößen vorbehalten - jetzt wurde dem getöteten Kapitol-Polizisten Brian Sicknick diese Ehre zuteil. Foto: Erin Schaff/Pool The New York Times/AP/dpa

Washington (dpa) - In einem außergewöhnlichen Akt hat US-Präsident Joe Biden einem toten Polizisten die letzte Ehre erwiesen.

Brian Sicknick war bei dem Sturm gewaltbereiter Anhänger des abgewählten US-Präsidenten Donald Trump am 6. Januar in einer Auseinandersetzung verletzt worden, später zusammengebrochen und am Tag darauf gestorben.

Die Urne mit der Asche des Polizisten war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+