Plus US-Regierung

Biden verteidigt Truppenabzug aus Afghanistan

Mittlerweile haben alle US-Truppen Afghanistan verlassen. Joe Biden sieht sich gezwungen, sein Festhalten an der Vereinbarung mit den Taliban erneut zu rechtfertigen.

31.08.2021 UPDATE: 31.08.2021 22:08 Uhr 59 Sekunden
Joe Biden
Joe Biden, Präsident der USA, spricht über Afghanistan im State Dining Room des Weißen Hauses. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Nach dem Abzug aller amerikanischen Soldaten aus Afghanistan hat US-Präsident Joe Biden seine umstrittene Entscheidung erneut verteidigt. Der Truppenabzug zum 31. August sei nicht auf eine "willkürliche Frist" zurückzuführen, sagte Biden bei einer Ansprache im Weißen Haus.

"Sie war so ausgelegt, um amerikanische Leben zu retten." Sein Amtsvorgänger Donald Trump habe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+