Plus Ukraine

Selenskyj: Merkels Russlandpolitik "führt nicht zum Ziel"

Kurz vor dem Treffen von Bundeskanzlerin Merkel mit Russlands Präsidenten Putin hat der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj mehr Unterstützung von Deutschland gefordert.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 01:58 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Wolodymyr Selenskyj
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hofft auf ein Scheitern des deutsch-russischen Gasleitungsprojekts Nord Stream 2. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa

Berlin (dpa) - Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Bundeskanzlerin Angela Merkel eine nicht zielführende Russlandpolitik vorgehalten und um Hilfe bei der Ausstattung der ukrainischen Marine gebeten.

Vor Merkels Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin in Moskau machte Selenskyj zudem in einem Interview der Funke-Mediengruppe deutlich, dass er noch auf ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+