Plus Türkei

Eine Tote bei Angriff auf Parteibüro von pro-kurdischer HDP

Tausende Mitglieder der pro-kurdischen HDP sitzen in der Türkei im Gefängnis, die Regierung heizt die öffentliche Stimmung gegen die Partei auf. Jetzt ist ein HDP-Büro in Izmir angegriffen worden.

17.06.2021 UPDATE: 17.06.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Polizeiabsperrung
Ein Bereich ist nach einem Angriff auf das Büro der pro-kurdischen Oppositionspartei HDP abgesperrt. Foto: Uygar Ozel/ZUMA Wire/dpa

Istanbul/Izmir (dpa) - Bei einem Angriff auf das Büro der prokurdischen Oppositionspartei HDP im westtürkischen Izmir ist eine Mitarbeiterin erschossen worden. Ein Angreifer sei am Donnerstag in das Parteibüro im Zentrum der Stadt eingedrungen und habe um sich geschossen, teilte die HDP mit.

Dabei sei die 38-Jährige getötet worden. Nach Angaben des Provinzgouverneurs wurde der Mann

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+