Plus Treffen in Wien

Abrüstungsgespräche: Moskau erwartet keine Einigung mit USA

Russland geht nicht besonders zuversichtlich in die nächste Runde von Gesprächen mit den USA über die Rettung des letzten großen atomaren Abrüstungsabkommens zwischen beiden Ländern.

16.08.2020 UPDATE: 16.08.2020 11:38 Uhr 48 Sekunden
Abrüstungsgespräche
Vladimir Putin (l.) und Donald Trump. Bei den Abrüstungsgesprächen in Wien geht es um den New-Start-Vertrag. (Archivbild). Foto: Susan Walsh/AP/dpa

Moskau (dpa) - Vor neuen Gesprächen mit den USA über eine atomare Rüstungskontrolle ist nach Angaben Russlands keine schnelle Einigung in Sicht. Die Voraussetzungen gebe es noch nicht, sagte Vize-Außenminister Sergej Rjabkow der Agentur Interfax.

Er sehe noch erhebliche Diskrepanzen. Die Haltung der Amerikaner sei aber positiv. Am Montag und Dienstag sollen die Beratungen in Wien über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+