Plus Tourismus

Italien will EU-Urlaubern Einreise ohne Quarantäne erlauben

Aktuell müssen Italien-Urlauber die ersten fünf Tage abgeschottet verbringen - doch das könnte sich noch im Mai ändern. Um den Tourismus anzukurbeln, will die Regierung die Corona-Regeln lockern.

09.05.2021 UPDATE: 09.05.2021 12:18 Uhr 50 Sekunden
Urlaub in Italien trotz Corona
«Benvenuti in Italia»: Schon ab Mitte Mai sollen Reisende aus Europa, die voll geimpft sind, leichter nach Italien einreisen können. Foto: Alessandro Crinari/KEYSTONE/Ti-Press/dpa

Rom (dpa) - Italien will zur Ankurbelung des Tourismus noch im Mai Einreisen ohne die bisherige Kurz-Quarantäne erlauben. Schon ab Mitte Mai sollten Reisende aus Europa, die voll geimpft sind, leichter ins Land kommen, kündigte Italiens Außenminister Luigi Di Maio auf Facebook an.

Zusammen mit dem Gesundheitsminister arbeite er außerdem daran, die "Mini-Quarantäne" für EU-Bürger, Briten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+