Plus Stimme der Protestbewegung

Hongkong: Prügelattacke auf prodemokratischen Abgeordneten

Hongkong (dpa) - In Hongkong ist ein prominenter prodemokratischer Abgeordneter von unbekannten Schlägern angegriffen und verletzt worden. Der 36-jährige Roy Kwong musste mit Rückenverletzungen ins Krankenhaus.

24.09.2019 UPDATE: 24.09.2019 13:03 Uhr 44 Sekunden
Proteste in Hongkong
Anhänger der Demokratiebewegung ziehen mit Regenschirmen durch Hongkong. Foto: Vincent Yu/AP/Archiv

Hongkong (dpa) - In Hongkong ist ein prominenter prodemokratischer Abgeordneter von unbekannten Schlägern angegriffen und verletzt worden. Der 36-jährige Roy Kwong musste mit Rückenverletzungen ins Krankenhaus.

Drei Männer hätten ihn angegriffen, als er am Dienstagmorgen zu seinem Auto gegangen sei, berichtete sein Parlamentskollege Lam Cheuk-ting dem öffentlichen Radiosender

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+