Plus Staatsbesuch

Steinmeier sagt Israel deutsche Freundschaft nach Merkel zu

Israel und Deutschland leben beide in Zeiten politischer Umbrüche. Für ihre Präsidenten ist das Anlass, die Gemeinsamkeiten zu betonen. Beim Staatsbesuch macht Bundespräsident Steinmeier eine Zusage.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 06:13 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Steinmeier und Rivlin
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (l) und Reuven Rivlin, Staatspräsident von Israel, umarmen sich nach einer Pressekonferenz. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat Israel die Partnerschaft Deutschlands auch unter einer neuen Bundesregierung zugesagt.

"Deutschland wird weiterhin an der Seite Israels stehen, und Israel kann weiterhin auf die Freundschaft meines Landes zählen", sagte er in seiner Tischrede beim Staatsbankett in Jerusalem. "Ganz gleich, wie schnell die Welt sich verändert, ganz

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+