Plus "Sie haben ihn getötet"

Libanon: Aktivist Lukman Slim tot aufgefunden

Er war bekannt für seine offene Kritik an der schiitischen Hisbollah. Erst kürzlich sagte Lukman Slim, dass er Drohungen erhalte. Nun wurde seine Leiche in seinem Auto entdeckt.

04.02.2021 UPDATE: 04.02.2021 11:48 Uhr 44 Sekunden
Konflik im Libanon
Zwei Mitarbeiter des Libanesischen Roten Kreuzes transportieren den Leichnam Lukman Slim. Foto: Mohammed Zaatari/AP/dpa

Beirut (dpa) - Im Libanon ist der prominente Aktivist und Verleger Lukman Slim, bekannt für seine Kritik an der schiitischen Hisbollah, tot in seinem Auto gefunden worden.

Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur von Verwandten und aus Polizeikreisen. Er sei in seinem Auto mit einer Schussverletzung am Kopf in der südlichen Stadt Nabatija entdeckt worden. Die Stadt wird weitgehend von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+