Plus Schmutzkampagne?

Trump ruft zu Korruptionsermittlungen gegen Biden auf

US-Präsident Trump verschärft die Angriffe gegen seinen Herausforderer Biden kurz vor der Wahl. Der Präsident will den Justizminister gegen Bidens Familie mobilisieren.

20.10.2020 UPDATE: 20.10.2020 22:08 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Donald Trump und William Barr
«Wir müssen den Justizminister dazu bringen zu handeln.» US-Präsident Trump und Justizminister Barr (r) bei einem Treffen im September. Foto: Evan Vucci/AP/dpa

Washington (dpa) - Zwei Wochen vor der Wahl in den USA hat Präsident Donald Trump Justizminister Bill Barr zu Korruptionsermittlungen gegen die Familie seines Herausforderers Joe Biden aufgerufen.

"Wir müssen den Justizminister dazu bringen zu handeln", sagte Trump am Dienstag im Sender Fox News. "Er muss handeln, und er muss schnell handeln." Auf die Frage nach einem möglichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+