Plus Rückblick

Banken-Hochzeiten nicht immer von Erfolg gekrönt

Die Fusionsgespräche von Deutscher Bank und Commerzbank sind gescheitert. So mancher als "Meilenstein" in der deutschen Finanzbranche gefeierter Zusammenschluss erfüllte ohnehin nicht die Erwartungen.

25.04.2019 UPDATE: 25.04.2019 13:13 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Bayerische Hypo- und Vereinsbank (HVB)
31.08.1998: Am Vortag der Fusion von Hypo- und Vereinsbank sind die Logos in den verschiedenen Münchner Filialen noch verdeckt. Foto: Frank Mächler

Frankfurt/Main (dpa) - Der Traum von einer Großfusion von Deutscher Bank und Commerzbank ist geplatzt. Doch Größe allein ist ohnehin keine Garantie für Erfolg. Das zeigt so manche Fusion in der deutschen Finanzbranche der vergangenen Jahre.

DER ALLFINANZ-KONZERN: Es sollte ein "Bilderbuchstart in die Welt der integrierten Finanzdienstleistungen" sein. Am 1. April 2001 genehmigten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+