Plus Rekordzahl an Infektionen

Johnson stimmt Briten auf langwierige Lockdown-Maßnahmen ein

In Großbritannien könnte frühestens Mitte Februar an erste Lockerungen zu denken sein. Die Lockdown-Verordnung soll aber bis Ende März gelten.

06.01.2021 UPDATE: 06.01.2021 04:38 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Boris Johnson
Boris Johnson gibt im britischen Unterhaus eine Erklärung zu den coronabedingten Maßnahmen ab. Foto: Uk Parliament/Jessica Taylor/PA Media/dpa

London (dpa) - Der britische Premierminister Boris Johnson hat die Menschen in seinem Land auf langwierige Lockdown-Maßnahmen eingestimmt. Die Aufhebung der Einschränkungen werde schrittweise erfolgen, sagte Johnson am Mittwoch im Parlament in London.

Einen "Big Bang" werde es nicht geben. Die erste Lockerung werde eine Öffnung der Schulen sein, doch damit sei frühestens Mitte Februar zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+