Plus Protest gegen Netanjahu

Israel: Einschränkungen für Demonstrationen verlängert

Schon seit langem steht Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu wegen seines Pandemie-Krisenmanagements in der Kritik. Immer wieder gehen Menschen im Land deswegen auf die Straße. Doch das Kabinett erlegt den Demonstranten auch weiterhin strikte Vorgaben auf.

07.10.2020 UPDATE: 07.10.2020 10:48 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Proteste in Israel
Demonstranten nehmen trotz eines landesweiten Lockdowns in Tel Aviv an Protest gegen den Premierminister Netanjahu teil. Foto: Ariel Schalit/AP/dpa

Tel Aviv (dpa) - Das israelische Kabinett hat die im Zuge des Corona-Lockdowns geltenden Einschränkungen für Demonstrationen verlängert.

Wie das Büro von Ministerpräsident Benjamin Netanjahu am Mittwoch mitteilte, wurde bei einer Telefonkonferenz der Minister beschlossen, einen speziellen Coronavirus-Notstand bis zum 13. Oktober auszudehnen. Unter diesen fallen auch die Vorschriften für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+