Plus Polit-Krise in Italien

Fünf-Sterne-Bewegung unterstützt geplante Draghi-Regierung

In Italien rückt eine Entscheidung Mario Draghis über seine geplante Regierung immer näher. Nun hat die Fünf-Sterne-Bewegung darüber abgestimmt, ob sie ihn unterstützt - ein wichtiges Signal für den Ex-EZB-Chef.

11.02.2021 UPDATE: 11.02.2021 20:58 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Mario Draghi
Mario Draghi ist mit der Bildung einer neuen Regierung beauftragt worden. Foto: Alessandra Tarantino/AP POOL/dpa

Rom (dpa) - Die populistische Fünf-Sterne-Bewegung hat sich entschieden, eine geplante Regierung des Ex-Zentralbankchefs Mario Draghi in Italien zu unterstützen. Das teilte die populistische Partei am Donnerstagabend mit.

Demnach haben rund 59 Prozent der Mitglieder, die bei der internen Abstimmung gewählt hatten, mit Ja gestimmt und knapp 41 mit Nein. "Der Auftrag, den uns die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+