Plus Pandemie

USA: Bestätigte Corona-Infektionen auf neuem Höchststand

Auch die Corona-Zahlen in den USA erreichen Rekordhöhen. Im Durchschnitt gebe es rund 316.000 Neuinfektionen am Tag. Im Krankenhaus müssen jedoch vergleichsweise wenige Menschen behandelt werden.

31.12.2021 UPDATE: 31.12.2021 00:58 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Coronavirus USA
Eine Testmitarbeiterin nimmt sich ein Paar Handschuhe, während sie sich auf die Durchführung von COVID-19-Antigentests in Texas vorbereitet. Foto: Denise Cathey/The Brownsville Herald/dpa

Washington (dpa) - Die Zahl der gemeldeten Corona-Infektionen in den USA hat einen neuen Höchststand erreicht. Die Gesundheitsbehörde CDC berichtete am Donnerstag (Ortszeit), im Durchschnitt der vergangenen sieben Tage habe es täglich gut 316.000 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus gegeben.

Das entspricht dem CDC zufolge einer Inzidenz von knapp 700 pro 100.000 Einwohnern. Bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+