Plus Noch kein Sieger ausgerufen

Biden: Werden die Wahl gewinnen

Der demokratische Präsidentschaftskandidat Joe Biden liegt bei der Stimmenauszählung deutlich vor Amtsinhaber Donald Trump und zeigt sich siegessicher. Ein endgültiger Wahlgewinner wurde jedoch immer noch nicht ausgerufen.

07.11.2020 UPDATE: 07.11.2020 05:53 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Präsidentschaftswahlen in den USA
Joe Biden hält eine Ansprache. Foto: Carolyn Kaster/AP/dpa

Wilmington (dpa) - Angesichts seines Vorsprungs in wichtigen Bundesstaaten bei der US-Wahl hat sich Joe Biden siegessicher gezeigt. "Wir werden dieses Rennen mit einer klaren Mehrheit und der Nation hinter uns gewinnen", sagte er. Er betonte zugleich, es sei noch kein Gewinner ausgerufen worden.

Biden liegt bei der laufenden Stimmenauszählung deutlich vor dem republikanischen Amtsinhaber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+