Plus "New York Times"-Bericht

US-Regierung besprach Pläne zum Umsturz in Venezuela

Die USA sollen gemeinsam mit Militärs aus Venezuela laut über einen Umsturz nachgedacht haben. Die Regierung in Caracas verurteilt das scharf. Ein klares Dementi aus Washington gab es zunächst nicht.

09.09.2018 UPDATE: 09.09.2018 09:18 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Krise in Venezuela
Venezolanische Migranten warten auf dem Gelände der Botschaft ihres Landes auf einen Bus, der sie zum Flughafen bringt. Foto: Martin Mejia/AP

Washington (dpa) - Vertreter der US-Regierung haben nach einem Bericht der "New York Times" mit venezolanischen Militärs Pläne zu einem möglichen Sturz von Präsident Nicolás Maduro erörtert.

Allerdings seien die in den vergangenen Monaten besprochenen Pläne nicht weiterverfolgt worden, da die USA schlechte Erfahrungen mit Unterstützungen von Umstürzen in Lateinamerika haben. Das Blatt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+