Plus Neuinfektionen reduzieren

US-Experten fordern neue strikte Ausgangsbeschränkungen

Trotz weiter sehr hoher Corona-Fallzahlen sind neue Einschränkungen in den USA nicht abzusehen. Zwei Experten sprechen sich nun aber dafür aus - nicht nur aus gesundheitlichen, sondern auch wirtschaftlichen Erwägungen.

08.08.2020 UPDATE: 08.08.2020 18:18 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Corona in den USA
Eine riesige Maske ziert das Gesicht der Freiheitsstatue-Nachbildung in Las Vegas. Foto: John Locher/AP/dpa

Washington (dpa) - Ein renommierter Epidemiologe und ein führender Vertreter der US-Notenbank fordern im Kampf gegen die Corona-Pandemie die erneute Verhängung strikter Ausgangsbeschränkungen.

Bis es eine Impfung gebe, werde es ohne einen neuen Lockdown Millionen weitere Coronavirus-Infektionen und zahlreiche Todesfälle geben, aber keine nachhaltige Erholung der Wirtschaft, warnten der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+