Plus Neuer Fall von Polizeigewalt

Atlanta: Schwarzer stirbt bei Polizeieinsatz - neue Proteste

Die Wut in den USA ist ohnehin schon groß. Dann stirbt ein Schwarzer nach einem Polizeieinsatz. Wieder einmal. Der Vorfall in Georgia sorgt umgehend für Konsequenzen. Aber kann das die Gemüter beruhigen?

14.06.2020 UPDATE: 14.06.2020 03:13 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Proteste gegen Rassismus
«RIP Rayshard» steht auf einem Schild, während im Hintergrund ein Wendy's-Restaurant brennt. Foto: Ben Gray/Atlanta Journal-Constitution/AP/dpa

Atlanta/Washington (dpa) - Der Tod eines Schwarzen nach einem Polizeieinsatz im US-Bundesstaat Georgia hat die Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA befeuert.

In der Nacht stand ein Schnellrestaurant in der Hauptstadt Atlanta in Flammen - am Freitagabend hatte ein Polizist davor den 27-jährigen Rayshard Brooks niedergeschossen. Örtliche Medien berichteten, es seien

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+