Plus Nach Turnbull-Sturz

Australien wählt am 18. Mai - Extrem kurzer Wahlkampf

Australien hatte schon seit mehr als einem Vierteljahrhundert keine Rezession mehr - eine ideale Ausgangslage für die amtierende Regierung, wenn im nächsten Monat gewählt wird. In den Umfragen liegt trotzdem die Opposition vorn.

11.04.2019 UPDATE: 11.04.2019 07:23 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Scott Morrison
Australiens Premierminister Scott Morrison im Parliament House in Canberra. Morrison gab bekannt, dass die Parlamentswahl in Australien am 18.05.2019 stattfinden wird. Foto: Lukas Coch/AAP

Canberra (dpa) – In Australien wird im nächsten Monat ein neues Parlament gewählt. Der konservative Premierminister Scott Morrison gab am Donnerstag den 18. Mai als Wahltermin bekannt.

Damit bleibt den Parteien in dem 25-Millionen-Einwohner-Land auf der anderen Seite der Erdkugel für den Wahlkampf nur etwas mehr als ein Monat Zeit. In den Umfragen liegt die sozialdemokratische

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+