Plus Nach langem Stillstand

Corona-Beschränkungen werden vielerorts vorsichtig gelockert

Endlich wieder Kinder auf der Straße, Joggen im Park, ein Termin beim Friseur - in Trippelschritten lockern viele Regierungen die Corona-Beschränkungen. Doch dazu kommt die Warnung: Längst ist die Pandemie nicht überstanden.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 04:43 Uhr 3 Minuten, 17 Sekunden
Rom um 18 Uhr
Die Via Nazionale, normalerweise eine der verkehrsreichsten Straßen des historischen Stadtzentrums von Rom, war am vergangenen Freitag noch fast menschenleer. Foto: Andrew Medichini/AP/dpa

Rom/Paris/London (dpa) - Nach wochenlangem Stillstand werden die Corona-Beschränkungen in verschiedenen Staaten langsam wieder gelockert: Kinder dürfen mancherorts wieder in die Schule. Geschäfte haben - unter Auflagen - wieder geöffnet. Draußen ist wieder Sport erlaubt.

Aber vieles bleibt tabu, wahrscheinlich lange noch. Ein unvollständiger Überblick:

ITALIEN: Für die besonders

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+