Plus Nach Ermordung von Top-General

Iran will über Interpol nach US-Präsident Trump fahnden

Vor einem Jahr wurde der iranische Top-General Soleimani bei einem Raketenangriff der US-Armee im Irak getötet. Den Auftrag dazu erteilte US-Präsident Trump. Der Iran schlägt nun einen ungewöhnlichen Weg ein.

05.01.2021 UPDATE: 05.01.2021 13:53 Uhr 1 Minute, 15 Sekunden
Nach Jahrestag von US-Angriff auf Irans Top-General
Eine Frau hält ein Bild des einflussreichen irakischen Milizen-Anführers Abu Mahdi al-Muhandis (l) und des iranischen Top-Generals Ghassem Soleimani, die am 03.01.2020 durch die US-Armee bei einem Raketenangriff in der Nähe des Bagdader Flughafens getötet wurden, während einer Gedenkfeier. Foto: Anmar Khalil/AP/dpa

Teheran (dpa) – Im Zusammenhang mit der Ermordung des iranischen Top-Generals Ghassem Soleimani vor einem Jahr hat der Iran bei Interpol die internationale Fahndung nach US-Präsident Donald Trump beantragt.

"Wir haben diesbezüglich bei Interpol gegen 48 Personen, unter anderem gegen Trump, US-Kommandeure und Pentagonvertreter sowie amerikanische Truppen in der Region eine Red

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+