Plus Nach einem Monat

Corona-Krise: Erste Kindergärten in Dänemark wieder geöffnet

Dänemark läutet in aller Vorsicht die Zeit der gelockerten Corona-Maßnahmen ein. Zehntausende dänische Kinder können somit ab heute wieder in die Krippe, den Kindergarten oder die Schule gehen.

15.04.2020 UPDATE: 15.04.2020 04:48 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Mette Frederiksen
Mette Frederiksen, Ministerpräsidentin von Dänemark, spricht auf einer Pressekonferenz zur Situation der Coronavirus-Krise in Dänemark. Foto: Philip Davali/Ritzau Scanpix/dpa

Kopenhagen (dpa) - Für Zehntausende dänische Kinder hat am Mittwoch der vorsichtige Rückweg aus der Zeit der strikten Corona-Maßnahmen begonnen.

Als erstes Land Europas, das sich in der Corona-Krise zur Schließung seiner Schul- und Tageseinrichtungen entschlossen hatte, öffnete Dänemark seine Kinderkrippen, Kindergärten und Schulen bis zur fünften Klasse wieder.

Unter speziellen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+