Plus Migrantenboot gekentert

Zwei Menschen ertrinken vor Lesbos

Zwei Frauen ertrinken vor der griechischen Insel Lesbos. Migrationsminister Notis Mitarakis erhebt daraufhin schwere Vorwürfe gegen die Türkei.

02.12.2020 UPDATE: 02.12.2020 13:33 Uhr 53 Sekunden
Ãœberfahrt nach Lesbos
Von der Küste von Behramkale (auch bekannt als Assos) ist die griechische Insel Lesbos zu erkennen. Behramkale gehört zum Landkreis Ayvacik, von hier aus fahren die meisten Flüchtlingsboote los. Foto: picture alliance / dpa

Athen (dpa) - Beim Kentern eines Bootes mit 34 Migranten an Bord sind am Mittwoch vor der griechischen Insel Lesbos zwei Frauen ertrunken. 32 andere Menschen, darunter auch vier Kinder, seien von der griechischen Küstenwache gerettet worden, berichtete der staatliche Rundfunk (ERT-Nordägäis).

Für das Unglück sei die Türkei verantwortlich, sagte der griechische Migrationsminister Notis

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+