Plus Merkel in Moskau

Treffen im Kreml: Viele Probleme und Blumen für Merkel

Kremlchef Putin schenkt Merkel zum Abschied Blumen in Weiß und Rosa. Doch die Kanzlerin ist nicht wegen freundlicher Aufmerksamkeiten zum Ende ihrer Kanzlerschaft noch einmal beim russischen Präsidenten.

20.08.2021 UPDATE: 20.08.2021 04:53 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Bundeskanzlerin Merkel in Russland
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Wladimir Putin, Präsident von Russland, betreten den Saal für eine gemeinsame Pressekonferenz nach ihren Gesprächen im Kreml. Foto: Alexander Zemlianichenko/AP/dpa

Moskau (dpa) – Schon bei der Begrüßung mit dem "lieben Wladimir", wie Kanzlerin Angela Merkel den russischen Präsidenten Putin auch nennt, kommt sie rasch zur Sache. Es gebe "tiefgreifende Differenzen", über die beide reden wollten. Aber trotz allem sollten Deutsche und Russen miteinander im Gespräch miteinander bleiben.

Nur so könne es weitergehen, betont die Kanzlerin, die Putin seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+