Plus Maduro spricht von Sabotage

Wieder massiver Stromausfall in Venezuela

Das einst reiche Erdölland Venezuela versinkt nach einem weiteren Blackout in Dunkelheit. Die Regierung macht dafür wieder einen Angriff auf ein Wasserkraftwerk verantwortlich. Opposition und Experten sehen das anders.

23.07.2019 UPDATE: 23.07.2019 08:08 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Stromausfall
Blick auf Caracas: Venezuela ist von einem massiven Stromausfall betroffen. Foto: Rafael Hernandez

Caracas (dpa) - Ein neuer schwerer Stromausfall hat in Venezuela stundenlang die Lichter ausgehen lassen. Die Regierung des südamerikanischen Krisenlandes erklärte, dass die Versorgung mit Elektrizität am Montag von 16.45 Uhr Ortszeit an landesweit unterbrochen worden sei.

Informationsminister Jorge Rodríguez führte den Blackout auf einen "elektromagnetischen Angriff" auf das größte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+