Plus Königreich

Angebliches Komplott: Jordanien verhängt Informationsverbot

Untersagt ist auch die Berichterstattung über Ex-Kronprinz Hamsa, der nach eigener Aussage unter Hausarrest steht. Der Kritiker des Königshauses soll in eine Verschwörung gegen Regent Abdullah II. verwickelt sein.

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 12:43 Uhr 44 Sekunden
König von Jordanien
Gegner in der eigenen Familie? König Abdullah II. von Jordanien war zuletzt scharf von seinem Halbbruder Hamsa kritisiert worden. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Amman (dpa) - Jordanien hat im Fall einer angeblichen Verschwörung im Königreich jede weitere Berichterstattung untersagt. In das Komplott soll auch der ehemalige Kronprinz Hamsa bin Hussein verwickelt sein - dieser bestreitet die Vorwürfe.

"Das Verbot umfasst Audio- und visuelle Medien sowie Websites für soziale Netzwerke und die Veröffentlichung und Verbreitung von Bildern oder Videos

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+