Plus Klimakrise

Großbritannien: Erde retten, aber Aktivisten einsperren?

Immer wieder beziehen sich Politikerinnen und Politiker in Deutschland auf junge Menschen, die für das Klima auf die Straße gehen. Anders sieht das in Großbritannien aus.

05.10.2021 UPDATE: 05.10.2021 15:18 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Boris Johnson
Boris Johnson, Premierminister von Großbritannien, spricht während eines Interviews auf dem Parteitag der Konservativen. Foto: Peter Byrne/PA Wire/dpa

Manchester (dpa) - Geht es um grüne Versprechen, überschlägt sich Boris Johnson mittlerweile fast vor Euphorie. Die Offshore-Windparks vor den britischen Küsten sollen sein Land zum "Saudi-Arabien der Windkraft" machen, wie der Premier gerne betont.

In ein paar Wochen will Johnson sein Land bei der Weltklimakonferenz in Glasgow als Klimaschutz-Vorreiter präsentieren. Anders klingt seine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+