Plus Kalkulierte Eskalation?

Die innenpolitische Seite von Trumps Iran-Politik

Donald Trump hat den Konflikt mit Teheran zwischenzeitlich auf eine neue Eskalationsstufe gehoben. Stecken dahinter auch innenpolitische Gründe? Und nützt ihm die Iran-Krise im Wahljahr - oder gerade nicht?

09.01.2020 UPDATE: 09.01.2020 16:53 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
Proteste in New York
Auf dem Times Square in New York demonstrieren Menschen vor einem Rekrutierungs-Büro des Militärs gegen einen Krieg der USA mit dem Iran. Foto: Frank Franklin Ii/AP/dpa

Washington (dpa) - Ein paar Tage lang ging akute Angst um: Die Gefahr eines Krieges zwischen den USA und dem Iran schien größer denn je. Nun sieht es so aus, als sei das Schlimmste vorerst abgewendet - aber eben nur vorerst. Der Konflikt zwischen Washington und Teheran ist alles andere als gelöst.

Was bedeutet die zwischenzeitliche Eskalation für Donald Trump? Hat der US-Präsident mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+