Plus Impfungen in ärmeren Ländern

WHO: Deutschland muss Impfdosenspenden vorziehen

In vielen armen Ländern ist noch nicht mal das Gesundheitspersonal gegen Corona geimpft, während reiche Länder schon gesunde junge Menschen impfen. Die WHO appelliert auch an Deutschland.

04.06.2021 UPDATE: 04.06.2021 13:28 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Covax-Lieferung
Lieferung des Covax-Impfstoffs: Länder wie Jemen sind auf Spenden aus reichen Ländern dringend angewiesen. Foto: Wail Shaif/dpa

Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) appelliert an Deutschland und andere Länder, die versprochene Spende von Corona-Impfdosen für arme Länder vorzuziehen.

Die Bundesregierung hat die Abgabe von 30 Millionen Dosen bis Ende des Jahres in Aussicht gestellt. Nötig sei der Impfstoff in ärmeren Ländern aber in den nächsten drei Monaten, sagte Bruce Aylward in Genf. Er ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+