Plus Im Alter von 95 Jahren

Simbabwes Ex-Präsident Robert Mugabe gestorben

Der umstrittene Langzeitherrscher Robert Mugabe ist gestorben. Er war bekannt für seine Exzentrik und seinen Machtwahn. Viele sahen in ihm einen Befreiungshelden, er selbst fühlte sich von Gott ernannt. Simbabwe regierte er zuletzt mit harter Hand.

06.09.2019 UPDATE: 06.09.2019 07:53 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Robert Mugabe
Simbabwes Ex-Präsident Robert Mugabe ist tot. Foto: Tsvangirayi Mukwazhi/AP

Harare (dpa) - Mit dem Tod von Simbabwes früherem Langzeitpräsidenten Robert Mugabe ist in dem verarmten südafrikanischen Land eine Ära zu Ende gegangen. Im Alter von 95 Jahren starb der bis zuletzt umstrittene Politiker am Freitag in Singapur.

Sein Nachfolger, Präsident Emmerson Mnangagwa, schrieb auf Twitter, Mugabe sei ein Befreiungsheld gewesen und habe der Emanzipation seines Volkes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+