Plus Im Ärmelkanal

Rekordzahl an Migranten an einem Tag aufgegriffen

So viele waren es noch nie: Britischen Behörden zufolge sind am Mittwoch 853 Menschen bei dem Versuch aufgegriffen worden, den Ärmelkanal zu überqueren - ein Rekord.

05.11.2021 UPDATE: 05.11.2021 13:38 Uhr 42 Sekunden
Migration
Ein Flüchtling wird von Beamten der Grenzpolizei nach Dover in Kent gebracht. Foto: Gareth Fuller/PA/dpa

London (dpa) - Die Zahl der Menschen, die an einem einzigen Tag in kleinen Booten den Ärmelkanal überquerten, hat einen neuen Höchststand erreicht.

Wie die britische Nachrichtenagentur PA unter Berufung auf Behördenangaben berichtete, wurden allein am Mittwoch von britischer Seite 853 Menschen bei dem Versuch aufgegriffen, die Meeresenge zu überqueren - so viele wie noch nie. Insgesamt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+