Plus Herber Rückschlag für Sanders

Bidens Siegesserie hält: Vorwahl-Sieg in vier Bundesstaaten

Nach dem "Super Tuesday" räumt Joe Biden auch bei der nächsten größeren Vorwahlrunde der US-Demokraten ab. Noch ist das Rennen um die Präsidentschaftskandidatur nicht entschieden - für Bidens linken Konkurrenten Bernie Sanders wird es aber immer enger.

11.03.2020 UPDATE: 11.03.2020 02:28 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Joe Biden
Joe Biden spricht auf einer Wahlkampfveranstaltung. Die Abstimmung in Michigan gilt bei dem Rennen als wichtiger Indikator für die Stärke der Bewerber. Foto: Paul Vernon/AP/dpa

Washington (dpa) - Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten hat der frühere US-Vizepräsident Joe Biden seine Siegesserie fortgesetzt.

Nach übereinstimmenden Prognosen der Fernsehsender Fox News, CNN und NBC vom Dienstagabend (Ortszeit) konnte sich der gemäßigte Kandidat im wichtigen Vorwahlstaat Michigan gegen seinen Konkurrenten, den linken Senator Bernie Sanders,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+