Plus Gespräche lehnt er ab

Erdogan bezeichnet Assad als "Mörder"

Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Gespräche mit dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad abgelehnt.

08.02.2018 UPDATE: 08.02.2018 13:58 Uhr 34 Sekunden
Türkischer Präsident
«Was sollen wir mit einem Mörder reden, der eine Millionen seiner Bürger getötet hat», sagte der türkische Präsident Erdogan. Foto: Burhan Ozbilici

Istanbul (dpa) - Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Gespräche mit dem syrischen Präsidenten Baschar al-Assad abgelehnt.

"Was sollen wir mit einem Mörder reden, der eine Millionen seiner Bürger getötet hat", sagte Erdogan vor Ortsvorstehern in Ankara. Assad habe "Terror" verbreitet und sei der Grund für den Tod vieler Menschen. "Und er tötet noch weiter", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+