Plus Flüchtlingskrise

Lesbos: Rechter Blogger gerät bei Demo mit Linken aneinander

Die Krise an der EU-Außengrenze zieht Rechte und Rechtsextreme aus Deutschland an. Ein Blogger soll nun auf Lesbos von antifaschistischen Demonstranten "eingekesselt" worden sein.

08.03.2020 UPDATE: 08.03.2020 08:58 Uhr 41 Sekunden
Feuer in Flüchtlingszentrum auf Lesbos
Ein Feuerwehrmann steht vor dem ausgebrannten Gemeinschaftszentrum «One Happy Family» auf Lesbos. Foto: Alexandros Michailidis/AP/dpa

Athen (dpa) - Der rechte Blogger Oliver Flesch und zwei Begleiter sind auf der griechischen Insel Lesbos mit linken Demonstranten aneinandergeraten.

Gemeinsam hätten sie am Samstag bei einer antifaschistischen Demonstration in der Inselhauptstadt agitiert, wie die Inselzeitung "Sto Nisi" am Sonntag berichtete. Daraufhin hätten Demonstranten sie gejagt; die Polizei habe eingegriffen. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+