Plus Fischerei-Streit

London und Paris warten auf Durchbruch im Fischerei-Streit

Frankreich und Großbritannien streiten um Fischereilizenzen im Ärmelkanal. Eine drohende Eskalation wird zugunsten einer neuen Gesprächsrunde abgewendet. Doch eine Lösung ist noch nicht in Sicht.

05.11.2021 UPDATE: 05.11.2021 01:18 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Fischereistreit
Trotz neuer Gespräche zwischen Frankreich und Großbritannien hat es im Streit um Fischereilizenzen allem Anschein nach noch keinen Durchbruch gegeben. Foto: Nicolas Garriga/AP/dpa

Paris (dpa) - Trotz neuer Gespräche zwischen Frankreich und Großbritannien hat es im Streit um Fischereilizenzen am Donnerstag allem Anschein nach noch keinen Durchbruch gegeben.

Die Regierung in London teilte nach einem Treffen des britischen Brexit-Beauftragten David Frost mit dem französischen Europa-Staatssekretär Clément Beaune in Paris lediglich mit, beide Seiten hätten "ihre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+