Plus Diplomatie

Xi und Biden kommen zu virtuellem Treffen zusammen

Die Spannungen zwischen den USA und China sind groß. US-Präsident Biden und Chinas Staatschef Xi haben sich bisher nur spärlich persönlich ausgetauscht. Alles schaut nun auf die kommende Woche.

12.11.2021 UPDATE: 12.11.2021 19:23 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Jinping und Biden
Chinas Staatschef Xi Jinping (l.) und US-Präsident Joe Biden. Foto: Huang Jingwen/Evan Vucci/XinHua/AP/dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Joe Biden und Chinas Staatspräsident Xi Jinping wollen zu Wochenbeginn zu einem virtuellen Treffen zusammenkommen.

Das Gespräch sei für Montagabend Washingtoner Zeit geplant, teilte das Weiße Haus mit. Nach deutscher Zeit wäre das in der Nacht zu Dienstag. Eine Uhrzeit wurde zunächst nicht genannt. Ein virtuelles Treffen dieser Art war schon vor mehreren

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+