Plus Delta-Variante

Corona-Welle in China weitet sich aus

In China brach die Pandemie zuerst aus, inzwischen wird eine "Null-Covid-Strategie" verfolgt. Doch kann das auch bei der Delta-Variante funktionieren?

15.09.2021 UPDATE: 15.09.2021 07:58 Uhr 35 Sekunden
Corona-Abstrich in China
In China wird eine «Null-Covid-Strategie» verfolgt. Foto: Zeng Demeng/XinHua/dpa

Peking (dpa) - Die Delta-Variante des Coronavirus breitet sich in der südostchinesischen Provinz Fujian weiter aus. Wie die Behörden am Mittwoch mitteilten, wurden in der Provinz 50 weitere Infektionen entdeckt.

Seit dem Ausbruch der Delta-Variante am vergangenen Freitag gab es damit 152 Infizierte. In zwei Großstädten der Provinz, Putian und Xiamen, war daraufhin ein Lockdown angeordnet

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+